Pünktlich zum Pfingstwochenende hält das schöne Wetter Einzug in der Hauptstadt. Überall in Berlin stehen schöne Pfingstausflüge ins Grüne auf dem Programm. Egal ob ein Bootsausflug auf dem Wannsee, ein Picknick im Tiergarten oder einfach Grillen mit Freunden auf dem Tempelhofer Feld – Berliner zieht es bei dem schönen Wetter nach draußen. Perfekt bei den frühlingshaften Temperaturen ist auch eine Pfingstfahrradtour durch Brandenburg.

Zweirad-Stadler und 105’5 Spreeradio laden zu Pfingsten zu einer abwechslungsreichen Fahrradtour mit Moderator Jochen Trus. Am Pfingstsonntag um 11 Uhr ist Treffpunkt am Bahnhof Spandau. Von dort geht es erst mal durch die Altstadt zur Spreemündung. Die Strecke führt die Radsportfans dann am landschaftlich schönen Westufer der Havel von Spandau nach Henningsdorf. Nach der Überquerung der Havel geht es am Ostufer weiter bis Hohen Neuendorf. Idyllisch führt die Tour schließlich durch den Wald, vorbei an einem kleinen Badesee, bis zum Endpunkt der Fahrradtour, dem Schloßpark in Oranienburg.

Keine Sorge, wer unterwegs schon müde ist, kann ab Hohen-Neuendorf, Birkenwerder, Borgsdorf oder Lehnitz in die S-Bahn steigen und samt Fahrrad nach Berlin zurückfahren.

Alle Berliner sind herzlich eingeladen, an der Tour teilzunehmen und den Pfingstsonntag aktiv auf dem Fahrrad zu verbringen.

Hier noch mal die Infos zur Pfingstfahrradtour:

• Datum: Sonntag, den 04.06.17
• Uhrzeit: 11.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr
• Treffpunkt 11.00 Uhr am Bahnhof Spandau (Seegefelder Str.)
• 45 Minuten Pausenpunkt: Ankunft ca. 13.00 – 14.00 Uhr Wirtshaus Havelbaude
• Ende ca. 15.00 Uhr am Schloßpark Oranienburg

Noch ein besonderer Tipp: Auf der Tour können verschiedene Räder wie z.B. E-Bikes getestet werden. Unter allen Teilnehmern der Tour verlost Zweirad-Stadler ein Fahrrad im Wert von 500,00 Euro.