Heiraten im Soho House Berlin | Foto: Ashley Ludaescher/Love Circus/Soho House Berlin
Heiraten im Soho House Berlin | Foto: Ashley Ludaescher/Love Circus/Soho House Berlin

Zugegeben – die Hochzeitssaison ist schon fast vorbei, aber es dauert sicherlich nicht lange, bis die ersten Einladungen für 2017 ins Haus flattern. Die beliebtesten Monate für die Eheschließung sind dabei von Mai bis September. Kein Wunder, dass spätestens im Spätsommer schon nach der passenden Location gesucht wird, damit man sich diese beim ganzen Andrang noch rechtzeitig sichern kann. Für all die Paare, die noch auf der Suche sind, hat das Team von Top10 Berlin die romantischsten Hochzeitslocations, die die Hauptstadt zu bieten hat, abgeklappert und versucht, ein weites Spektrum an Anforderungen für die perfekte Hochzeit abzudecken und die verschiedensten Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Heiraten mit Ausblick
Viele Paare, die in Berlin heiraten, wollen genau das: Den Charme der Großstadt aufsaugen und so feiern, wie es sich für Berlin gehört – nämlich mittendrin statt nur dabei. Egal ob eine Feier im kleinen Rahmen oder größere Feste: Wer im Soho House in Berlin-Mitte heiratet, setzt nicht nur auf eine exklusive und stilvolle Inneneinrichtung sondern sichert sich auch einen erstklassigen Blick auf den Fernsehturm. Aber auch im Westen der Stadt kann man sich mit Ausblick trauen lassen. Das stilwerk forum in Charlottenburg punktet vor allem mit seiner 250 m² großen Dachterrasse, die einen sagenhaften Ausblick über die Skyline der City West bietet.

Märchenhafte Romantik in der Großstadt
Wer in Berlin heiraten möchte, muss aber nicht automatisch auf prunkvolle Festsäle verzichten. Das Löwenpalais zum Beispiel gehört zu einer der prunkvollsten Villen im Grunewald und versprüht mit seinen insgesamt drei Festsälen sowie der künstlerisch gestalteten Lounge ein gewisses Great Gatsby-Flair. Das Ballsaal-Studio im Wedding hingegen bietet einen imposanten Ballsaal im puristischen Stil – und das mitten in einer Wohngegend, in der man dies sonst vielleicht nicht vermutet.

Heiraten am Wasser
Direkt an der Spree gelegen hält die Capital Yard Golf Lounge im Berliner Osthafen nicht nur die Oberbaumbrücke als malerische Kulisse im Hintergrund bereit, sie besticht vor allem mit ihrem erstklassigen Personal – sowohl die Hochzeitsplanner wie auch das Servicepersonal am Tag der Feier überzeugen mit ihrer Professionalität und Freundlichkeit. Wer hingegen beim Hochzeitsbudget auf seinen Geldbeutel achten möchte, auf die unmittelbare Nähe zum Wasser aber nicht verzichten möchte, der sollte sich unbedingt die familienbetriebene Waldhütte am See im Tegeler Forst angucken. Das Waldidyll bietet auch Platz für besonders große Feiern mit bis zu 300 Personen.

Wer sich also bald das Ja-Wort geben möchte und noch auf der Suche nach der perfekten Location ist, wird auf unserer neuen Liste der Top10 Romantische Hochzeitslocations in Berlin auf jeden Fall fündig. Wir wünschen allen heiratswilligen Paaren in jedem Fall einen einzigartigen und unvergesslichen Hochzeitstag.

Top10 Romantische Hochzeitslocations in Berlin