2019 fällt der Muttertag auf den 12. Mai. Immer am zweiten Sonntag im Monat 2019 wird Muttertag gefeiert, ein Tag an dem vor allem die Blumengeschäfte zu tun haben, aber auch ein Tag, an dem man spontan nach Hause fährt oder sich mit seiner Mutter verabredet und ihr vor allem eines schenkt – gemeinsame Zeit.
Brunch und mehr am Muttertag
Da viele Familien heute häufig auseinander wohnen, bietet der Muttertag eine gute Gelegenheit, sich beispielsweise beim Brunch zu treffen. Unsere neue Top10 Liste für Brunch und mehr am Muttertag in Berlin, bietet die passenden Orte dazu! Besonders schick ist in diesem Jahr der Muttertagsbrunch mit Austernbar im Regent Berlin in Mitte.
Wer den Muttertag mit einem Familienausflug verbinden will, dem bietet Schloss Diedersdorf in Brandenburg ein schönes Ausflugsziel. Hier werden gleich zwei verschiedene Möglichkeiten geboten, zu brunchen, entweder edel auf Schloss Diedersdorf oder rustikal in der Schmiede.
Feine Patisserie Köstlichkeiten bietet das Mövenpick Hotel Berlin zum Muttertag. Besonders schwungvoll wird sicherlich der Muttertag in der Tanzschule Traumtänzer, die traditionell zu einem Walzerfrühstück in die Tanzschule einladen.
Blumengrüße am Muttertag
Zauberhafte Sträuße binden Flower and Art im Wedding und bei dem traditionsreichen Blumengeschäft BLUMEN-KOCH Berlin steht das floristische Handwerk noch im Mittelpunkt. Hier werden alle Sträuße noch von Hand gebunden. Auch Fridas Töchter im Friedrichshain legen Wert auf Ästhetik und Qualität und sehen sich selbst als „Maßschneiderei unter den Floristen“.Schöne Geschenke zum Muttertag
Schöne Geschenke zum Muttertag
Wer seine Mutter am Muttertag mit einem kleinen Geschenk überraschen möchte, ist bei Winterfeldt Schokoladen richtig. Hier bekommt man wirklich ausgefallene Schokoladensorten aus der ganzen Welt. Eine tolle Idee ist auch das Programm Kino und Küche, das die Astor Filmlounge mit dem Duke Restaurant anbietet. Man geht schön essen, genießt ein 3-Gänge-Menü und schaut sich im Anschluss in der schönen Filmlounge einen Film an. Beliebt ist auch immer, Wellness zu schenken. Im Balispa am Hohenzollerndamm kann man dem Alltag mit einer angenehmen Massage entfliehen. Im Kosmetikstudio Rote Lippen in der Oranienstraße in Mitte kann man für seine Mutter entspannende Naturkosmetik-Behandlungen buchen oder auch Parfumes und Schmuck erstehen.
Wofür man sich auch entscheidet, um die beste aller Mütter zu beschenken, sicher ist eins – der Gedanke zählt.