Starke Sprünge, weite Würfe, schnelle Sprints – vom 7. bis 12. August erleben wir Gänsehautmomente bei den 24. Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin. Die Leichtathletik kehrt heim ins Olympiastadion auf die schnellste Bahn der Welt! 1.500 Athletinnen und Athleten aus 52 Nationen kämpfen in sechs Tagen in spannenden Wettkämpfen um die Medaillen in den Lauf-, Sprung-, Wurf- und Mehrkampfdisziplinen. 47 Entscheidungen stehen insgesamt an, in denen die Teilnehmer um Gold, Silber und Bronze kämpfen.

Der Deutsche Leichtathletikverband schickt ein Rekordteam mit über 120 Athleten und etlichen Medaillenkandidaten zum Saisonhöhepunkt nach Berlin. Zu den Medaillenkandidaten zählen Christoph Harting im Diskuswurf und Pamela Dutkiewicz über 100-Meter-Hürden, Top-Sprinterin Gina Lückenkemper, Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause, Weitspringerin Malaika Mihambo, die beiden Kugelstoß-Meister Christina Schwanitz und David Storl sowie das deutsche Speerwurftrio Thomas Röhler, Johannes Vetter und Andreas Hofmann. Alle Augen werden auch auf Publikumsliebling und Diskus-Star Robert Harting gerichtet sein. Die Leichtathletik-EM im Berliner Olympiastadion soll seine letzte große Bühne sein. Hier will der Olympiasieger und mehrmalige Welt- und Europameister noch einmal zu einem letzten großen Wurf ansetzen.

Auch in der Berliner Innenstadt erwartet die Athleten und Fans ein wahres Leichtathletikfest: 38 Siegerehrungen, die Kugelstoß-Qualifikation der Männer sowie die Marathon- und Geher-Wettbewerbe werden rund um den Breitscheidplatz in der City West stattfinden. In einer Arena für 3.000 Personen werden die Wettkämpfe aus dem Olympiastadion auf Leinwand übertragen und es gibt ein Bühnenprogramm mit Interviews, sportlichen Mitmach-Angeboten, Expertenvorträgen und einer täglichen Koch-Show. Die Verbindung eines der wichtigsten europäischen Sportereignisse mit einem mehrtägigen Fest auf der „Europäischen Meile“ im Herzen der Stadt ist eine Premiere in Berlin!

Die Leichtathletik-EM wird auch musikalisch. Für die Geher- und Marathonwettbewerbe im Olympiastadion und auf den Straßen wurden talentierte Musiker zur musikalischen Unterstützung engagiert, damit bei Läufern und Zuschauern an der Strecke richtig Stimmung aufkommt. Ob Bands oder Solisten, Samba, Jazz, Schlager, Hip-Hop, Pop, Reggae oder Rock – in Berlin 2018 wird bei musikalischer Vielfalt unter dem Motto „Road Race Rhythm“ angefeuert, getanzt und gefeiert!

Leichtathletik EM Ticket-Gewinnspiel26

Erlebt das 100m Finale live im Olympiastadion! Wir verlosen 3×2 Tickets für die Evening-Session am Dienstag, 7. August. Alles, was ihr tun müsst, um bei der Verlosung dabei zu sein, ist, den Post auf unserer Top10 Berlin Facebook-Seite zu liken und schon habt ihr die Chance auf das tolle Sporterlebnis! Viel Glück!

Antje

Antje

Unsere PR-Managerin Antje ist bei uns für all die schönen Kooperationen und die Kommunikation rund um Top10 Berlin zuständig. Berlin-Kennerin Antje ist immer in der Stadt unterwegs, trifft ihre vielen Freunde und testet leidenschaftlich gern alles Neue. Brauchen Kollegen einen guten Tipp für Geschäftsessen oder Abendplanung, sind sie bei Antje goldrichtig. In ihrer Freizeit ist die passionierte Volleyballerin an den schönsten Beachvolleyball-Spots der Stadt zu finden.


Webseite: www.top10berlin.de