Die Fashion Week in Berlin hautnah erleben mit den besten Locations und Tipps rund um die Shows und Mode-Events in der Hauptstadt!

Ab nächster Woche stehen in Berlin wieder junge und etablierte Designer sowie Modetrends im Mittelpunkt, wenn sich vom 18. bis zum 22. Januar 2016 die internationale Modeszene zur Berlin Fashion Week versammelt. An den Hotspots der Stadt finden eine Woche lang Modemessen, Fashion Shows und exklusive Abendevents statt. Aber wo in Berlin bekommt man das perfekte Styling für die Fashionevents? In welchem Frühstückscafé stärkt man sich am besten für die langen Arbeitstage? Und wo trifft sich die Fashionszene am Abend nach einer erfolgreichen Show? Fashionbloggerin Jacky wird auch auf den Events der Fashion Week in Berlin unterwegs sein und auf ihrem Mode und Lifestyle Blog whaelse.com davon berichten. Uns hat sie ihre tollsten Insider-Locationtipps zur Fashion Week verraten und exklusiv ihre Top10 Berlin Orte zusammengestellt.

Hier sind für euch die Top10 Berlin Orte zur Fashion Week,
ausgewählt von der zauberhaften Jacky von whaelse.com:

1. Schwarzes Café

Vor Fashion Week Terminen in der City West frühstücke ich gerne im Schwarzen Café. Es ist wichtig, gestärkt in den Tag zu starten, da ich über den Tag verteilt während der Fashion Week nur unregelmäßig essen kann. Die vielen Events auf der Fashion Week halte ich nur schwer durch, wenn das Frühstück wegfällt.

2. Coiffeur Andreas Stein

Die perfekte Frisur für den coolen Look auf der Fashion Week gibt es bei Coiffeur Andreas Stein in der Fechnerstraße. So bin ich für die Events auf der Fashion Week top gestylt.

3. Shiso Burger 

Bei Shiso Burger in Berlin-Mitte nahe der Torstraße hole ich mir mittags einen Snack zum Energieauftanken und Stärken zwischendurch.

4. Café Fleury

Im Café Fleury am Weinbergspark genieße ich gern eine Pause von den Shows bei leckerem Kaffee und Kuchen etwas abseits des Trubels. Zwischen der Highlights der Fashion Week brauche ich unbedingt guten Kaffee als Wachmacher.

5. Kosmetik Hautnah

Vor den Events der Fashion Week buche ich einen Termin im Kosmetikstudio Hautnah in der Finckensteinallee. So fühle ich mich auch bei Stress und teilweise längeren Anfahrtswegen immer frisch und erholt.

6. Princess Cheesecake

Im Princess Cheesecake in der Tucholsky Straße sitze ich gern, um meinen Blog zu aktualisieren und die Eindrücke der Tage festzuhalten. Dazu genehmige ich mir ein Stück des grandiosen Käsekuchens – auch um den Blutzuckerspiegel oben zu halten.

7. NENI Berlin

Eine grüne Oase am Ku’damm ist das NENI Berlin im Bikini Haus. Bei dem Blick auf den Zoo ins Grüne schalte ich ab und genieße dazu das gesunde Essen.

8. NU

Nicht immer, aber manchmal, ist Platz für ein vernünftiges Abendessen zwischen oder auch nach den Events im NU in Charlottenburg. Nach einem vollen Tag ist das dringend notwendig.

9. Grace

Für den Austausch mit Kollegen der Fashionszene geht es zum Abendessen und für Drinks nach den Shows in die schicke Grace Bar. Bei leckeren Cocktails entsteht eine entspannte Atmosphäre für Gespräche.

10. Prince Charles

Zu den Aftershow Parties der Fashion Week zieht es mich ins Prince Charles in Kreuzberg. Hier finden oft auch exklusive After-Show-Events der Fashion  Week-Designer statt.


Viel Spaß beim Ausprobieren der besten Locations und Tipps rund um die Shows und Mode-Events in der Hauptstadt, ausgewählt von Jacky!

Weitere Top10 Berlin Modethemen findest Du hier:

Top10 Eco Mode aus Berlin

Top10 Mode für Mollige

Top10 Mode-Outlets

Top10 Dessous und exklusive Wäsche