Er ist erst 14 Jahre und tourt mit seiner Musik schon durch ganz Europa: Als er 2017 an der erfolgreichen TV-Show „The Voice Kids“ teilnahm, konnte Iggi Kelly sein musikalisches Talent beweisen. Dass ihm dieses musikalische Talent mit in die Wiege gelegt wurde, verdankt er vor allem seiner berühmten Mutter Patricia Kelly. Das Tour-Leben hat er schon als kleiner Knirps, als er seine Mutter auf Tour mit der Kelly Family begleitete, kennengelernt. Nun aber geht der gebürtige Krefelder seine ganz eigenen Wege.

Mit der Teilnahme am TV-Format von „The Voice Kids“, das in Berlin-Adlershof aufgezeichnet wird, hat Iggi auch unsere deutsche Hauptstadt näher kennengelernt. Er schätzt nicht nur den Trubel in Berlin, sondern kann sich auch für die Kultur und Berlins geschichtsträchtige Vergangenheit begeistern – aber auch seine persönliche Entwicklung wurde von Berlin geprägt. Beim YOU Summer Festival 2018 tritt er wieder auf einer beliebten Open Air Hauptstadt-Bühne auf der Messe Berlin auf und verrät bei Top10 Berlin hier ganz exklusiv seine ganz persönlichen Lieblingsorte in Berlin.

1. Alexanderplatz

Auf dem Alex hat schon meine Familie mit ihrer Band The Kelly Family Musik gemacht – hier fing damals ihr Glück quasi an.

2. Berliner Zoo

Ich liebe Tiere sehr und der Berliner Zoo ist einer der schönsten Zoos überhaupt!

3. Berlin Adlershof

In Adlershof hab ich viel Zeit ihm Rahmen von „The Voice Kids“ verbracht und meinen musikalischen Anfang gemacht.

4. Berliner Fernsehturm

Vom Fernsehturm hat man eine super Aussicht über die ganze Stadt.

5. Reichstag

Mich begeistert der Reichstag, weil dort vieles für Deutschland entschieden wird und er ein wertvolles, historisches Gebäude ist.

6. Gedenkstätte Berliner Mauer

Überall in Berlin wird man an die Berliner Mauer erinnert: am Checkpoint Charlie, an der Eastside Gallery und der Mauer Gedenkstätte. Diese zeigt, wie lang und imposant die Berliner Mauer war, aber auch welche dramatische Vergangenheit damit verbunden ist.

7. Grunewald

Ich hätte nie gedacht, dass es in Berlin so einen riesigen Wald gibt. Der ist super zum Spazieren und Chillen.

8. Berliner Philharmonie

Gehört in meine Top10, weil sie eines der besten Orchester der Welt beheimatet.

9. Olympiastadion

Das Olympiastadion ist eine tolle Attraktion – egal ob für Sportveranstaltungen oder Konzerte.

10. YOU Summer Festival

Das YOU Summer Festival ist ein super Start in die Sommerferien!