Hair- und Make-up Artist Boris Entrup ist aus Deutschlands Beauty-Szene kaum noch wegzudenken. Der Beauty-Experte ist aus verschiedenen TV-Formaten wie Germany’s Next Topmodel bekannt und kreiert seit Jahren kreative Looks für Fotoshootings, Drehs und Runway-Shows. Sein Know-how gibt er bei professionellen Workshops und Trainings weiter. Gebürtig stammt Boris aus Memmingen in Bayern, für Produktionen und Aufträge wie bei der Berlin Fashion Week ist er jedoch auch immer wieder in der Hauptstadt unterwegs. Mittlerweile kennt sich Boris in Berlin ziemlich gut aus und weiß über die wichtigsten Hotspots in der Szene Bescheid – und dabei ist eines ganz wichtig: Wahre Schönheit betrifft nicht nur das Äußere, sondern kommt vor allem von innen! Exklusiv für Top10 Berlin verrät uns Boris Entrup seine ganz persönlichen Beauty- und Lifestyle-Orte in Berlin!

1. Salon André Märtens

Best Friseur in Town! Im Salon André Märtens werden nicht nur sensationelle Haare gezaubert, sondern es gibt auch Kosmetik, Maniküre, Make-up. Ich kenne André schon seit 13 Jahren. Wir haben bereits bei der der ersten Fashionweek zusammen gearbeitet – er als Head of Hair und ich als Head of Make-up. Das heißt 2x im Jahr bis zu 50 Schauen und Präsentationen in 4 Tagen mit unseren Teams stemmen – da lernt man sich wirklich kennen. André Märtens frisiert und styled für alle großen Events in Berlin Persönlichkeiten aus allen Bereichen für ihre öffentlichen Auftritte mit seinem Spitzen-Team. Trotzdem ist das Team dort auf dem Boden geblieben und freut sich über alle Kunden und deren Bedürfnisse gleichermaßen.

2. Liquid Garden

Iss dich schön! Herrlich unaufgeregt, gemütlich, homig, lecker und gesund! Superfoods sind hier zuhause und werden appetitlich freundlich und kompetent zubereitet. Ich bin ein absoluter Genussmensch koche und esse gern – Liquid Garden – schmeckt mir gut, macht glücklich & schön. Jeder weiß es – Beauty kommt auch von innen – nur wer sich ausgewogen ernährt wird auch eine super Haut haben. Übrigens gibt es dort auch Personal Coaching für Ernährung!

3. Terrasse Hotel de Rome – Lavendelfeld

Mein Lieblingsaussichtspunkt für gute Laune, Luft und Wohlbefinden in Berlin! Wenn es sich einfädeln lässt, wohne ich sehr gern im Hotel de Rome. Ich mag das Gesamtpaket unglaublich gern. Selbst wenn ich nicht dort wohne gehe ich bei schönem Wetter sehr gern auf die Dachterrasse (Geht nur über die Rezeption). Dort ist jedes Jahr ein unglaublich schönes Lavendelfeld – tolle Aussicht, unglaublich gutes Gefühl – danach ist man nicht nur geistig entspannt! Und leckere Drinks und Snacks kann man auch bestellen! Wer immer schon mal in einem Geld- und Goldspeicher baden wollte – kann im Spa im alten Tresorraum, in dem sich das Pool des Spas befindet entspannen- very nice!

4. CILOLA – EXPERTS FOR LASHES

Wer braucht gute Wimpern Extensions? Ich habe selbst habe bei Cilola noch keine Wimpern machen lassen – hat mir aber eine Freundin empfohlen, bei der ich immer, wenn ich sie sehe, den perfekten Augenaufschlag bewundere. Preis Leistung scheint dort auch absolut zu passen.

5. MDC Cosmetics

Hier bekommt man viele wunderbare Beauty Produkte, die das Leben noch schöner machen: MDC Cosmetics – Fachgeschäft für Pflegeprodukte, Parfüms, Duftkerzen etc.! Diesen Laden habe ich zufällig gefunden – ich streife sehr gern durch Städte uns suche nach besonderen Läden, die anders sind und etwas anbieten was außergewöhnlich ist. Ich bin dort hängen geblieben, weil es ein ausgesprochen schöner Laden ist und weil die Produkte drinnen genau das bestätigt haben. Die Gründerin Melanie Dal Canton geht anthroposophisch und naturverbunden an MDC Cosmetics heran – sie schaut auf ursprüngliche Wirkstoffe in ihren Produkten und die Nachhaltigkeit und Sorgfalt bei Herstellung und Qualität. Hier kann man sich sehr umfassend beraten lassen und tolle Produkte für alle Pflegebedürfnisse finden. Nebenbei gibt es auch großartige Duftkerzen – ich bin ein Fan.

6. Studio 358

Im Studio 358 findet ihr wirklich alles, was mit Maniküre zu tun hat. Wer funky Nails sucht, wird hier auch fündig. Wer kann, sollte unbedingt vorab einen Termin machen – die sind hier sehr gefragt.

7. Spa by Susanne Kaufmann – Stue Hotel

Das Spa im Hotel SO/Berlin das Stue ist sehr puristisch – clean- super um sich auf seine Mitte zu konzentrieren. Es gibt hier, ihr werdet das nicht glauben, ganzjährig SUP-Yoga!!!! Das finde ich fantastisch. Ich kenne kein anderes Indoor Spa, wo das angeboten wird. Auch gibt es hier Personal Training – I really like.

8. HY Studio

Wer mehr als Kosmetik an der Hautoberfläche haben möchte, aber immer Schwellenangst vor dem üblichen Praxiskonzept hat, der ist im HY Studio gut aufgehoben.

9. Frau Tonis Parfum

Für mich ist Duft sehr wichtig für den „Gesamtlook“. Und weil das Team bei Frau Tonis das genauso sieht, kann ich nur empfehlen sich dort beraten lassen, was zu einem passt oder dort gar selber einen individuellen Duft zu kreieren. Hier gibt es tolle Dufterlebnisse mit Essenzen von hochwertigen Rohstoffen, nachhaltig produziert! Wer kennt das nicht? Erst wenn man den Duft aufsprüht, fühlt man sich komplett und bereit rauszugehen! Für mich jeden Tag 100% wichtig.

10. 893 Ryōtei

Besonderes Essvergnügen aus Japan gibt es im 893 Ryōtei – und gesund ist es auch, weil die Zutaten fein sind und die Küche ein Zauberteam ist. Unbedingt reservieren. Eines meiner Favourites: TAKO. Viel Spaß und ein grandioses Geschmackserlebnis!