Du kennst Berlin? Du liebst es, hier zu leben und möchtest Berlinern und Touristen die angesagtesten Orte der Stadt empfehlen und sie mit Insider-Tipps versorgen? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten oder einen Praktikanten (ideal wäre z.B. ein Pflichtpraktikum während deines Studiums oder deiner Ausbildung) als Verstärkung für unser Team. Du unterstützt uns bei all den bunten Dingen, die in unserer Redaktion so anfallen. Das Vollzeit-Praktikum ist auf mindestens 3 Monate ausgelegt.

Das wollen wir von dir:
– Wir brauchen aussagekräftige und SEO-orientierte Texte über die besten Locations unserer Hauptstadt. Dafür recherchierst und testest du die neusten Trends dieser Stadt.
– Wir brauchen deine Kreativität und Social Media-Affinität!

Das kannst du bei uns lernen:
– Wie Berlins größtes, unabhängiges Locationguideportal funktioniert.
– Wie man strategisch arbeitet – von der Idee bis zur Umsetzung.
– Wie man anschaulich und fundiert Texte formuliert.
– Wie man gewissenhaft mit Kooperationspartnern umgeht.
– Wie man sein Mittagessen auf den Social-Media-Kanälen in Szene setzt.
– Und je nach Talent und Gelegenheit begleitest du uns zu coolen Videodrehs, Presseterminen und Events!

Das solltest du mitbringen:
– routinierter Umgang mit dem Computer und MS Office
– sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
– Beherrschen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
– Zuverlässigkeit
– eine Portion Berlin-Liebe und Kreativität

Und das sind übrigens wir:
Top10 Berlin ist mit rund 500.000 Nutzern und 1,8 Millionen Seitenaufrufen pro Monat der größte und übersichtlichste Locationguide Berlins mit unabhängigem Ranking und bietet auf einen Blick die zehn besten Locations für jegliche Anlässe und Lebenslagen. Insider entdecken Berlin auf www.top10berlin.de ganz neu und Touristen lernen die Hauptstadt in ihrer ganzen Vielfalt kennen. Egal ob Sehenswürdigkeiten oder trendige Szene-Restaurants, Clubs und Shopping-Locations oder Kulturtipps für Insider – wir haben immer die besten Tipps für Berlin und das erspart Nutzern das Durchsuchen unzähliger Reiseführer oder Bewertungen.

Neben vielen interessanten Aufgaben erwarten dich ein sympathisches Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Du hast Lust bekommen? Dann schick uns eine E-Mail mit deiner Online-Bewerbung an redaktion@top10berlin.de!

Elisa

Elisa

Als Produktmanagerin von Top10 Berlin und junge Mutter ist Elisa gut beschäftigt. Immer neugierig auf Berlin probiert sie zwischen ihren zahlreichen Business-Meetings gern die neuesten kulinarischen Hot-Spots und angesagte Berlin-Locations aus. Ist sie nicht gerade im Büro, fährt Elisa Rennrad und trainiert für ihren ersten Triathlon. Stets gut gelaunt, ist die quirlige Ur-Berlin die gute Seele von Top10 Berlin.


Webseite: www.top10berlin.de