Gerade haben wir uns an den Herbsteinzug in der Hauptstadt gewöhnt und genießen mollig warm eingepackt schöne, lange Spaziergänge im Tiergarten, leckere Kürbisspeisen in unseren Lieblingsrestaurants der Stadt und verbringen stundenlang Zeit bei einer Tasse Tee in Berlins gemütlichsten Cafés. In der Top10 Redaktion herrscht aber bereits Vorfreude auf den Winter in Berlin und wir möchten euch schon mal einen Vorgeschmack auf alles geben, worauf ihr euch bei Top10 Berlin in diesem Jahr noch freuen könnt!

Weihnachten in Berlin

Natürlich stellen wir euch wieder die schönsten Berliner Locations für eure ganz besonderen Weihnachtsfeiern und festlichen Weihnachtsessen in den Berliner Restaurants vor. Auch mit den Top10 der Berliner Weihnachtsmärkte werden wir euch im Advent verzaubern. Die Advents- und Weihnachtszeit ist aber auch vor allem für Familien und Kinder eine Zeit, die sie gerne gemeinsam genießen. Ob zusammen Kerzen ziehen, ein Märchen hören, eine Kindershow oder ein Kindermusical besuchen – Berlin hält gerade für Familien eine Fülle an schönen weihnachtlichen Angeboten bereit. Die Top10 der Winteraktivitäten in Berlin geben euch den besten Überblick über schöne Unternehmungen in der kalten Jahreszeit. Für alle, die bald auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken sind, haben wir die besten Tipps für Sie und Ihn parat – und auch Ausgefallenes ist dabei. Und zum Jahresabschluss informieren wir euch über die glamourösesten und angesagtesten Silvesterpartys der Stadt.

Der Top10 Berlin Adventskalender: Der „Leckerste Adventskalender der Stadt“

Auch in diesem Jahr haben wir bei Top10 Berlin wieder unsere beliebte Aktion „Der Leckerste Adventskalender der Stadt“ für euch! Jeden Tag im Dezember bis Weihnachten stellen wir euch eines unserer Top10 Berlin Restaurants vor und verlosen insgesamt 24 Essen für Zwei. Die Restaurants haben sich schöne Menüs einfallen lassen, um euch die festliche Vorweihnachtszeit zu versüßen. Kulinarische Highlights wie das NENI Berlin, das Le Faubourg und die Brasserie Desbrosses sind dabei, aber auch erstmals das Chalêt Suisse, die Gendarmerie und die Brasserie Colette by Tim Raue. Aber, pssst…Mehr wird noch nicht verraten. Freut euch auf den 1. Dezember, wenn sich das erste Adventskalendertürchen öffnet!

We proudly present : Unser ERSTES Top10 Berlin KIEZKOCHBUCH

Ganz besonders stolz sind wir darauf, euch unser erstes eigenes Top10 Berlin Buch zu präsentieren! In wenigen Wochen, noch vor Weihnachten, erscheint das Kiezkochbuch „Aus Kiez und Küche. So isst Berlin“, das die Top10 Berlin Redaktion gemeinsam mit der Foodbloggerin Stefanie von Soulcuisine erstellt hat. Die Idee, die besten Köche Berlins nach den Geheimnissen ihrer leckersten Rezepte zu fragen, ging uns nicht mehr aus dem Kopf. Über ein Jahr haben wir an dem Kiezkochbuch gearbeitet, Kiezrestaurants in der ganzen Stadt besucht und die Chefköche dafür gewonnen, uns ihre liebsten Rezepte für unser gemeinschaftliches Kochbuch zur Verfügung zu stellen. Wir haben das Leckerste aus jedem Zipfel Berlins zusammengetragen – zum Nachkochen zu Hause! Wunderschöne Kiezfotografien des Berliner Fotografen Alexander Heide verschönern das Kiezkochbuch. Auch der Buchverlag Nordwest Media war von unserer Idee begeistert und unterstützt uns nun dabei, das Buch noch vor Weihnachten fertig zu haben und euch vorzustellen, denn ein Berliner Kiezkochbuch wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk. 🙂

Antje

Antje

Unsere PR-Managerin Antje ist bei uns für all die schönen Kooperationen und die Kommunikation rund um Top10 Berlin zuständig. Berlin-Kennerin Antje ist immer in der Stadt unterwegs, trifft ihre vielen Freunde und testet leidenschaftlich gern alles Neue. Brauchen Kollegen einen guten Tipp für Geschäftsessen oder Abendplanung, sind sie bei Antje goldrichtig. In ihrer Freizeit ist die passionierte Volleyballerin an den schönsten Beachvolleyball-Spots der Stadt zu finden.


Webseite: www.top10berlin.de